Sie sind hier: Home » Mein Moorbeet

Nachfolgend findet Ihr eine Beschreibung vom Bau und der Bepflanzung anhand von Fotos für alle die so etwas nachbauen wollen, habe ich auch
die Fehler die mir passiert sind mit beschrieben.

Ich habe sie entweder gleich behoben oder einfach belassen habe weil der Aufwand zu groß war.

Ob das Moorbeet auch so funktioniert wie angedacht wird sich erst im Laufe der Zeit heraustellen bis jetzt bleibt der ph-Wert im Hochmoor stabil bei 4.5, auch nach einigen Überflutungen durch Regengüsse, auch den ersten Winter muss es erst mal unbeschadet überstehen.


Meine Erfahrungen die ich mit dieser Art von Moorbeet mache werde ich hier aufschreiben ein Faktor der durchaus positiv ist, auch die kleinbleibenden Pflanzen kann man hier sehr gut beobachten 

Hier schon mal zwei Bilder
aufgenommen ca. 3 Monate nach der Bepflanzung